Schwimmlehrer für Kinder

Laufen lernen die Kleinen von allein, Schwimmen hingegen ist eine große Herausforderung. Da sie aber Spaß daran haben, spielerisch neue Bewegungen zu erlernen, kann man schnell beobachten, dass Kinder an ihren Erfolgserlebnissen wachsen.

Wenn du als Trainer daran interessiert sind, Kindern solche Erfolgserlebnisse zu bescheren, ist dieses praxisorientierte Fortbildungswochenende genau das Richtige. Du bist im Anschluss in der Lage, dein Kursangebot zu erweitern und eigene Schwimmlernkurse für Kinder anzubieten.

• 1 Kurstermin
Kurse werden geladen...

* gemäß §4 Nr. 21 a) bb) UStG steuerbefreit
Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?
Jetzt am Info-Agent anmelden und Informationen über neue Termine und Angebote erhalten.

In dieser Fortbildung werden dir theoretische Grundlagen zu den Besonderheiten und den Eigenschaften des Wassers vermittelt.

In der Praxis kannst du dich bei verschiedenen Modellstunden inspirieren lassen. Bei den anschließenden Auswertungen und Diskussionen bekommst du weitere wichtige Hinweise zu Kursinhalten, -methoden und Kursdurchführung.
Du wirst befähigt, Fehler zu erkennen, entsprechende Korrekturhinweise zu geben und Grundfertigkeiten zur Wassergewöhnung und Wassersicherheit zu vermitteln.

Du bekommst wichtige Hinweise zur Planung und Organisation von Kursen und lernst Erstschwimmtechniken zu vermitteln sowie Technikschulungen systematisch aufzubauen.

- Wassereigenschaften und deren Bedeutung
- Planung und Organisation der Schwimmlernkurse
- Aufbau, Inhalte und Methoden des Kurses
- Grundfertigkeiten - Wassergewöhnung und -sicherheit
- Anfangsschwimmarten – Technik, Fehler und Korrektur
- Modellstunden

Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?

Im Formular sind Fehler aufgetreten. Bitte prüfen!
Formularprüfung erfolgreich abgeschlossen!