Schwimmkurs für Erwachsene

Kraulkurs für Erwachsene

Erwachsenen Technikkurs Kraulschwimmen Anfänger

In der Gruppe erhaltet ihr von einem Schwimmlehrer viele Tipps zum Erlernen und Verbessern des Kraulschwimmens. Von der Wasserlage über die Atmung bis hin zum Armzug und Beinschlag, für alles gibt es Übungen, die euch den Einstieg und die Verbesserung erleichtern.

Aquafitness

Gesundheits- und Präventionssport

im Bewegungsraum Wasser (Flachwasser)

• Spaß in der Gruppe
  • Nutzung der positiven Eigenschaften des Wassers
  • um einen optimalen Trainingseffekt zu erzielen.

Wasser als belebendes Element eignet sich hervorragend für jung und alt. Durch die Auftriebskraft des Wassers wird ein großer Teil des Körpergewichtes abgenommen und Bewegungen werden leichter. Diese Eigenschaft können sich gerade Menschen mit Übergewicht zunutze machen, aber auch die, die schlank sind und eine schwache Muskulatur haben oder diese stärken möchten.

Aquajogging

Gesundheits- und Präventionssport im Bewegungsraum Wasser (Tiefwasser)

Gerade im Wasser macht Bewegung besonders viel Spaß. Neben dem Spaß in der Gruppe machen wir uns zudem die positiven Eigenschaften des Wassers zunutze, um einen optimalen Trainingseffekt zu erzielen.

Anfängerschwimmkurs für Erwachsene

Anfängerschwimmkurs Erwachsene Basiskurs

In diesem Kurs erlernst du die grundlegenden Bewegungen des Brustschwimmens sowie die allgemeinen Fähigkeiten der Wasserbewältigung. Dabei wirst du von erfahrenen Trainern angeleitet.

Anfängerschwimmkurs Erwachsene Folgekurs

Dieser Kurs baut auf den den Anfängerschwimmkurs auf. Die Grundlagen des Brustschwimmens werden ausgebaut, die bereits erlernten Schwimmfähigkeiten weiter gefestigt. Ebenso werden Grundlagen anderer Schwimmtechniken vermittelt, die Kondition verbessert und die Schwimmsicherheit stabilisiert.

Aquafitness in der Schwangerschaft

Viele Untersuchungen belegen die positiven  Auswirkungen des Sports

in der Zeit der  Schwangerschaft

Die allgemeine Kräftigung der Muskulatur unterstützt den viel stärker belasteten Skelettapparat.
Der Stoffwechsel wird beschleunigt, das begünstigt die Hormonumstellung und
reduziert damit wesentlich die Übelkeit zu Beginn der Schwangerschaft.

Zudem wird der Kreislauf der Schwangeren gestärkt.
Der wichtigste Punkt ist jedoch die Ausgeglichenheit einer aktiven Schwangeren.
Die Erfahrung zeigt, dass sich Frauen die Sport treiben, einfach besser fühlen.

Schwimmlehrer für Kinder

Laufen lernen die Kleinen von allein, Schwimmen hingegen ist eine große Herausforderung. Da sie aber Spaß daran haben, spielerisch neue Bewegungen zu erlernen, kann man schnell beobachten, dass Kinder an ihren Erfolgserlebnissen wachsen.

Wenn du als Trainer daran interessiert sind, Kindern solche Erfolgserlebnisse zu bescheren, ist dieses praxisorientierte Fortbildungswochenende genau das Richtige. Du bist im Anschluss in der Lage, dein Kursangebot zu erweitern und eigene Schwimmlernkurse für Kinder anzubieten.

Erste Hilfe Führerschein_DRK Schein

Erste-Hilfe Kurs/ Erste Hilfe für den Führerschein

Grundlehrgang für alle, Führerscheinbewerber

(Vorraussetzung für Führerscheine der Klasse A,B,C),

• Rettungsschwimmer
  • DRSA Silber
  • Pflicht für Übungsleiter in Sportvereinen
  • alle Interessierten

"Richtig helfen können - Ein gutes Gefühl!"

Dieser Lehrgang liefert Ihnen die Handlungssicherheit in Erster Hilfe bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf.

Im Falle eines unentschuldigten Fehlens fallen Stornokosten an; die Stornokosten betragen maximal die Höhe der Teilnehmergebühr.
Der Platz im Seminar ist erst nach Zahlung der Kursgebühr verbindlich reserviert.

Wir sind anerkannt als ermächtigte Ausbildungsstelle für die Aus- und Fortbildung in der Erste Hilfe gem. § 26 DGUV mit der Kennziffer 8.1591
durch die Qualitätssicherungsstelle Erste-Hilfe der gesetzlichen Unfallversicherungsträger,
sowie als amtlich anerkannte Stelle für die Schulung in Erster-Hilfe gem. § 68 der Fahrerlaubnis-Verordnung (FeV),
mit dem Aktenzeichen 520.2.04-3635-EH68 durch das Thüringer Landesverwaltungsamt.